Fotograf für Portraits und Reportagen aus Köln
Fotograf für Portraits und Reportagen aus Köln
Popular

Nacht der Rosen – mit den Grüngürtelrosen im Gloria

Am Samstag war es wieder soweit, Kölns wildester Männerchor – die Grüngürtelrosen – kaperten die nächste Kölner Konzertvenue und gaben im Gloria ihre Gesangskünste zum Besten. Nach der 1. Nacht der Rosen in der Kölner Live Music Hall zündete der Chor unter Leitung von Constantin Gold jetzt die nächste Stufe.

Mit wilden Medleys und viel Energie freute sich das ausverkaufte Gloria auf echte Manpower. Als Überraschungsgast gaben die Jungs von OK KID ihren Song “Verschwende mich” mit den Rosen zum Besten. Als OK KID Fan natürlich mein Highlight des Abends. Bevor im Anschluss die Kölner-Band Planschemalöör und Ben Randerath für den stimmungsvollen Ausgang des Abends sorgten.

Es bleibt für mich dabei, Männerchöre sind ein Phänomen für sich. Energie bringen sie aber auf jeden Fall in den Abend und das Publikum. Es gibt weit schlechtere Konzerterlebnisse. Ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht und welche Venue als nächstes gekapert wird.

PS: Wie üblich für die Grüngürtelrosen werden die Chor Erlöse des Abends gespendet. Dieses Mal an die Erdbeben-Opfer in der Türkei.

Share this article
Shareable URL
Prev Post

MAXIM in der ausverkauften Kulturkirche in Köln

Next Post

Der erste Rollfilm aus der Fuji GA645 Wide Professional

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Read next