Fotograf für Portraits und Reportagen aus Köln

“Bunte Brücke” – die Mülheimer Brücke für die Eko Fresh x Brings Single

Mit “Bunte Brücke” haben Eko Fresh, Brings und der Kölner Männerchor Grüngürtelrosen heute eine neue Single veröffentlicht. Im Zentrum, eins von Kölns vielen Wahrzeichen, die Mülheimer Brücke. Sie verbindet – wie die anderen Rheinbrücken auch – die linksrheinische Seite der Domstadt mit der rechtsrheinischen und hat auch für Eko eine besondere Bedeutung. So wird sie auch im Song zum Symbol der Verbindung.

Als Eko mich bei den Tonaufnahmen im Brings Studio danach fragte, ob ich nicht ein paar Fotos von Rheinbrücken in meinem Archiv habe, war mir klar: wahrscheinlich von allen Brücken, aber nicht von der Mülheimer Brücke.

Eines sonnigen Sonntags zog ich also los und fuhr zur Mülheimer Brücke um ein paar Fotos der Brücke zu machen und etwas den Rhein rauf und wieder runter zu spazieren. Bei meiner Ankunft dachte ich “Fuck, das Ding ist ja immer noch eine einzige Baustelle”. Jetzt stellte sich die Frage, wie will man etwas verstecken, was man nicht verstecken kann. Zumal meine gestalterischen Möglichkeiten mit der Leica Q2 gering waren. Fest verbautes Objektiv. Sonst meine große Liebe, hier mussten dann die eigenen Beine herhalten. Also spazierte ich etwas weiter den Rhein herauf und herunter und versuchte so viele Winkel auf die Brücke wie möglich einzufangen. Am Ende schickte ich meinen Bildpool raus.

Und was soll ich sagen, eins der Bilder schaffte es tatsächlich und ziert nun das Cover der Single. Freude. Die anschließende grafische Umsetzung stammt von der Kölner Agentur Lauter, Leute.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share this article
Shareable URL
Prev Post

Kateryna und ein Sonnenuntergang in Schwarz-Weiß

Next Post

Eva Staudinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Read next