Kuns for Kölle

Die Jungs von Blacklemon.club hatten da eine Idee und haben die Kampagne “Kuns for Kölle” gestartet. 11 Fine-Art Prints von 11 Kölner Fotografen für 11 Kölner Gastronomien. Auch ich bin dabei.

Als Tobi Holzweiler mir eine WhatsApp schicke und das Projekt, die Idee und die Kampagne kurz erklärte, musste ich nicht lange nachdenken. Denn die sommerabende im Grünfeld, vermisse ich schon langsam. Wenn die Sonne langsam untergeht und die Fenster der gegenüberliegende Hausfassade die Sonne in den Biergarten des Grünfelds reflektieren, schmeckt das frisch gezapfte Kölsch eben besonders gut. Ich war schon lange nicht mehr dort. So lange wie die letzten 5 Jahre nicht mehr.

Also war klar, dass ich bei der Aktion dabei bin und ein Foto vom Grünfeld auf der Brüssler Str. aus meinem Archive suchte. Es wurde die Momentaufnahme eines dieser Abende. Damals Schnick Schnack Schluck Weltcup. Die ersten Teilnehmer sammelten sich vor dem Grünfeld und ich machte ein Foto von der anderen Straßenseite. Genau der Schuss kann jetzt über den Blacklemon.Club in den Maßen 20×30 oder 40×60 bestellt werden. Bei der kleinen Version wandern 10 Euro in den Spendentopf, bei der größeren Version 15 Euro. Die 50% der gesamten Einnahmen werden auf alle beteiligten Gastronomien aufgeteilt. Die anderen 50% werden entsprechend der jeweiligen Verkaufszahlen auf die entsprechenden Gastronomien aufgeteilt. So wie ich Mario kenne, wird der sowieso das ganze Spendengeld an sein Thekenteam weitergeben, denn auch alle Minijober und studentischen Aushilfskräfte sind natürlich von der Corona-Krise betroffen.

Insgesamt sind 11 wirklich schöne Motive für die Aktion zusammengekommen. In meinen Augen also schon jetzt eine gelungene Aktion – umso gespannter bin ich, was wir damit erreichen können. Denn weder wir Fotografen noch BlackLemon werden in irgendeiner Form an den Verkäufen beteiligt.

Diese Gastronomien und Fotografen machen bei “Kunst for Koelle” mit

Cafe SchmitzSebastian Trägner
GrünfeldBen Hammer
Van Dyck RöstereiJoseph Strauch
Joode LadeLukas Piel
Zum goldenen SchussFelix Goergens
Die fette KuhMario Stumpf
Café BauturmTobias Holzweiler
RosebudMoritz Schinn
AristanbulNorman Keutgen
KaffeesaurusLena Heckls
WOANDERS CaféFabian Karch

Hinweis: Die Aktion läuft zeitlich begrenzt, bis zum 9. Mai 2020 (Sonntag). Zögert also nicht zu lang, wenn ihr Euch das ein oder andere Motiv sichern wollt und die ein oder andere Gastronomie supporten möchtet. Viel Spaß beim Supporten, Kaufen und Kunst für Köln sammeln.

Fragen zur Aktion oder dem Projekt? Lass es mich in den Kommentaren wissen und ich versuche alles zu beantworten.

Das Grünfeld auf der Brüssler Str.
Mein fotografischer Beitrag zur “Kuns for Kölle” Aktion von Blacklemon.club – Das Grünfeld auf der Brüssler Str. im belgischen Viertel.
0 Shares:
1 comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like