Canvas

Canvas vereint die Nüchternheit meine Schwarz-Weiß Fotografie mit der Knalligkeit von Acrylfarben. Für das erste Kunstfestival vom Quartier am Hafen im Jahr 2019 entstand die sieben Motive umfassende Mixed-Media Arbeit von mir.

Mixed Media

Als Präsentationsform wählte ich klassische Leinwände in gleicher Größe, die ich mit Acrylfarbe und Sprühfarben gestaltete. Sie dienten als „Rahmung“ meiner Schwarz-Weiß Fotografie. Aus meinem Archiv an freien Strecken wählte ich 7 Motive, die ich auf Fotopapier ausdruckte und auf den bemalten Leinwänden platzierte, bevor durch einen weiteren Farbauftrag die Ebenen zwischen Leinwand und Print aufgehoben wurden.

Hospitality and Technology

Closing the door upon the landlady, I endeavored to prevail upon Queequeg to take a chair; but in vain. There he sat; and all he could do—for all my polite arts and blandishments.

Quartier am Hafen Festival

Meine Canvas Serie feierte ihre Premiere 2019 auf dem Quartier am Hafen Festival des Künstlerhauses und wurde im Außenbereich unter freiem Himmel präsentiert.