zu Gast in der Fotobuch-Ecke

Mit NOW AND THEN zu Gast in der Fotobuch-Ecke

Interviews 20. Februar 2022

2022 scheint sich zum Podcast-Jahr zu entwickeln. Nachdem ich erst vor einigen Wochen meine Premiere bei „What’s the Story“ – der Fotografie Podcast feierte, war ich jetzt mal wieder bei Thomas in seiner Fotobuch-Ecke zu Gast.

Thomas‘ Fotobuch-Ecke habe ich vor Jahren entdeckt, als ich mich mal auf die Suche gemacht habe nach Fotoblogs, die noch über Bildbände schreiben. Fotoblogs gibt’s ja sowieso kaum noch und über Fotobücher schrieb damals schon fast niemand mehr. Warum auch, wenn es YouTube, Instagram und Co. gibt. Thomas sieht das anders und ich schicke ihm damals mein Erstlingswerk DAS LEBEN UND STERBEN DES BENHAMMER.

Weil Thomas immer noch dabei ist und regelmäßig wunderschöne Rezensionen zu allerlei Büchern rund um die Fotografie veröffentlicht, bekommt er eigentlich von mir jedes meiner Bücher geschickt. Ich liebe es, dass er einfach immer immer weiter macht mit seinem kleinen Nieschenblog.

So hat er natürlich auch mein neuestes Werk NOW AND THEN von mir bekommen und es in seinem Blog rezensiert. Weil es darüber hinaus auch einiges an Gesprächsbedarf gab, haben wir den inzwischen glaube ich dritten Podcast aufgenommen. Immer wieder eine Freude mit Thomas über die Fotografie zu philosophieren, auch wenn wir es immer noch nicht auf ein Kölsch im echten Leben geschafft haben.

Wer Bock hat, kann die Folge hier hören. Zum Blogpost und der Rezension von NOW AND THEN geht’s hier.

Wer sich noch ein Exemplar von NOW AND THEN sichern möchte, kann das im Onlineshop von Chips & Champagner gerne tun.

Kommentar 1

  1. Thomas sagte am 20. Februar 2022

    Es hat mir Spaß gemacht, Dich zum dritten Mal im Blog zu Gast zu haben.
    Und ich freue mich schon jetzt auf das 4. Mal 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.