Da ist er und endlich kann ich drüber reden! NOW AND THEN heißt mein inzwischen vierter Bildband und er leitet ein neues Kapitel ein. Aber erst einmal der Reihe nach.

Ein Jahr lang habe ich jetzt an NOW AND THEN gearbeitet und niemandem davon erzählt. Ein schwieriges Unterfangen, denn ich rede bekanntlich gerne über meine Projekte, nehme andere Menschen mit ins Boot und glaube fest daran, dass die öffentliche Auseinandersetzung auch zur Qualitätssteigerung des Projektes beiträgt. Doch dieses Mal war alles anders. Heimlich in ganz ganz kleinem Kreis habe ich an NOW AND THEN gearbeitet und nicht einmal eine Handvoll Menschen wussten, dass es dieses Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach noch einen neuen Bildband von mir geben wird.

Allen Lieferproblemen und Pandemieauswirkungen zum Trotz, stand Montag der Logistiker vor der Studio-Tür und lieferte eine neue Palette Bücher. Und endlich endlich kann ich euch davon erzählen.

Als die Pandemie 2020 begann und ich die ersten Ausstellungen und geplanten Veranstaltungen absagte, wurde mir klar, dass viele Ideen und Bilder wohl erstmal nicht an die Wände kommen, für die ich sie gedacht hatte. Das erste halbe Jahr war das auch nicht schlimm, schließlich hatte ich mit meinem Trilogie Abschluss „Paradies“ genug zu tun.

Mit der Zeit habe ich überlegt, was ich mit dem Material machen möchte, was eigentlich für Ausstellungen und Events geplant war und habe nach kurzer Überlegung beschlossen, es in ein neues Buch zu bringen. Anders als die bisherigen, aber wieder gedruckt.

Irgendwie fand ich dabei die Idee schön, es dieses Mal nicht mit einem Crowdfunding, Vorbestellerphase oder großer Werbetrommel zu platzieren, sondern das Buch erst anzukündigen, wenn es fertig vorliegt und für den Versand bereit.

Dieser Moment ist Montag gekommen, an diesem 6. Dezember 2021, pünktlich zu Nikolaus stand der Logistiker mit der Bücherpalette vor der Tür. Und hier ist es also: NOW AND THEN.

140 Seiten Arto Satin Papier gefüllt mit Schwarz-Weiß und Farbfotografieren aus meinem bisherigen fotografischen Schaffen der letzten Jahre. Angereichert mit Mixed-Media-Collagen. Neuen unveröffentlichten Werken und bereits bekannten „Klassikern“. Verpackt in einem wunderschönen Hardcover mit schlicht grauen Leineneinband und Blindprägung. Ein neues Kapitel, wie ich bereits angekündigt habe weiter oben in diesem Text.

Ich bin gespannt wie ihr NOW AND THEN findet, ob es euch besser gefällt ob es euch inspiriert, motiviert oder was eure Meinungen um diesen Bildband sind.

Der Bildband kann wieder exklusiv und ausschließlich online im Shop von Chips & Champagner gekauft werden.

Privacy Preference Center