Paradies mein inzwischen dritter Bildband ist da!

Bildband Fotografie Ben Hammer Paradies

So langsam kehrt wieder Ordnung im Studio ein. Die ersten ca. 250 Bücher aus dem Crowdfunding und an ein paar Vorbesteller und Freunde sind verschickt. Die meisten bereits angekommen und einige noch in der Post. Damit hat mein inzwischen dritter analoger Bildband am 1. Dezember 2020 genau ein Jahr nach Tage Danach und genau an meinem 30. Geburtstag das Licht der Welt erblickt und ist nun ganz offiziell für jeden Fotografie und Fotobuch Liebhaber da draußen verfügbar.

Auch „Paradies“ ist wie die beiden Vorgängerwerke komplett analog entstanden. Auch wenn er sich konzeptionell und im Format nahtlos an die beiden ersten Teile anschließt, ist er doch mal wieder ganz ganz anders geworden als „Das Leben und Sterben des BENHAMMER“ oder „Tage Danach“. Wie bei den Büchern auch, habe ich mich auch dieses Mal dazu entschieden nicht zu viel vom Buch vorweg zu nehmen und die Bilder exklusiv für die gedruckte Paradies Edition zurückzuhalten. Darum findet ihr auch kaum Bilder zum Buch, außer 5-10 Motiven und die „Produktfotos“.

Es ist wirklich verrückt, wo mich meine Bildband-Reise inzwischen hingeführt hat, aber es fühlt sich auch gut an die erste Idee mit einer kompletten Trilogie nun beenden zu können. Ich kann Euch aber verraten, die Lust steigt auf neue gedruckte Werke. Ob es dann mal ein Coffe-Table Book wird oder doch ein Zine, weiß ich noch nicht, aber irgendwann wird bestimmt noch einmal etwas folgen.

Bisdahin verkaufe ich nun die letzten Exemplare der beiden limitierten Auflagen von „Tage Danach“ und „Das Leben und Sterben des BENHAMMER“ ab und habe jetzt noch ca. 700 Stück von Paradies. Denn eins steht fest, eine Neuauflage dieser Bücher wird es niemals geben. Wer also mein Erstlingswerk oder die gesamte Trilogie haben will, sollte sich ranhalten. Es gibt vielleicht noch 50 Trilogie Bundles und dann ist Schluss.

Perfekt für die Weihnachtszeit auf jeden Fall. Wer also noch ein Geschenk sucht oder sich selbst beschenken möchte, darf das sehr gerne bei mir im Onlineshop unter shop.chips-und-champagner.com tun. Wenn die DHL dieses Jahr mit dem durch Corona gestiegenen Paketaufkommen zur Weihnachtszeit nicht die Grätsche macht, bin ich sicher, dass alle Bestellungen bis zum 20. Dezember sicher an Weihnachten bei Euch sind.

Wer lieber auf Nummer sicher gehen will, was ich tatsächlich empfehlen würde, sollte aber schon jetzt bestellen. Natürlich werden alle Bücher weiterhin signiert und es gibt auch zu jeder Bestellung ein paar kleine Überraschungen. Die bisher alle sehr sehr gut angekommen sind.

Ich freue mich jedenfalls über den ein oder anderen Supporter zum Abschluss dieses verrückten Jahres und hoffe ihr bleibt alle gesund und optimistisch. Vielleicht kann ich mit Paradies ja sogar dem ein oder anderen eine kleine Stunde oder etwas mehr Flucht aus dem Alltag ermöglichen. Was mich tatsächlich sehr freuen wurde.