Zu Gast im “Alltag eines Fotoproduzenten” Podcasts von Robert Kneschke

Podcast "Alltag eines Fotoproduzenten" mit Ben Hammer

Vor ein paar Tagen hatte ich Besuch von Robert. Robert habe ich vor inzwischen einigen Jahren auf einer Adobe Veranstaltung kennengelernt, weil Murat uns vorstellte. Robert ist als Stock-Fotograf tätig und unsere Wege kreuzten sich in den letzten Jahren immer mal wieder. In meinem alten “Benventures” Podcast war er einst auch zu Gast, um mir das Thema der Stock-Fotografie näher zu bringen. Auf seinem Blog “Alltag eines Fotoproduzenten” schreibt er inzwischen seit vielen Jahren sehr erfolgreich über den Alltag als Fotograf. Über Netzwerke, Plattformen, Lizenzmodelle. Trocken, nüchtern aber sehr lehrreich. Umso mehr hat es mich gefreut, dass er mich jetzt zu seinem Podcast eingeladen hat. Inzwischen ist unser fast eine Stunde langes Gespräch auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu hören. Wer mag, darf gerne reinhören.

Wir haben unter anderem über Fotoblogs, meine Fotografie, Crowdfundings und Veranstaltungen gesprochen.

Inhalte der Podcast-Folge

TimecodeThema
00:02:27Der Beginn des Bloggens
00:10:07Die eigene Fotografie
00:14:40Erfahrungen der ersten eigenen Ausstellung
00:20:00Köln und die Auswahl des Studios
00:32:00Crowdfundings und Bildbände
00:38:50Veranstaltungen mit Kunst, Kultur & Kölsch
00:41:05Alkohol und Konzertfotografie
00:44:20Umzug nach Köln und soziale Kontakte
00:45:22Dankbarkeit
00:47:20Die Bedeutung vom Scheitern
00:48:30Die Farbe Pink
00:50:10Bedeutung von Videos als Medium
00:50:40Die Auswirkungen der Corona-Krise
00:52:50Social-Media Erfahrung und Beratung
00:55:00Selfbranding und Tipps für das junge ich

Jetzt die Folge auf Spotify hören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Auf seinem gleichnamigen Blog hat Robert auch einen kleinen Blogpost zum Podcast mit ein paar Bildern von mir veröffentlicht. Wenn du dort noch weiterlesen möchtest, geht’s hier zum Blog-Beitrag auf Alltag eines Fotoproduzenten.

Podcast "Alltag eines Fotoproduzenten" mit Ben Hammer
1 Shares:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like