Marseille, die neue Single von Maxims Platte “Grüne Papageien”

Maxim Marseille Cover Foto

Da ist sie endlich! Maxim’s neueste Single-Auskopplung von seinem kommenden Album. Schon beim allerersten Hören vor vielen Monaten ist mir “Marseille” mit seinem melancholischen Sommer-Roadtrip-Vibe im Ohr geblieben. Jetzt kann ich ihn endlich in Heavy-Rotation hören. Auch wenn es noch viele geile Songs auf seiner Platte gibt, ist Marseille mein kleiner geheimer Sommerhit. Ich erinnerte mich unweigerlich an die langen Autobahn- und Landstraßenfahrten auf meinem Roadtrip mit Jannis durch Süd-Europa vor einigen Jahren.

Schon beim Hören entstanden in meinem Kopf diese Bilder, die jeder in seinem Kopf hat, wenn man an einen Roadtrip denkt oder an seinen letzten zurückdenkt. Zwischenzeitlich überlegten wir sogar, ob wir nicht einfach nach Marseille fahren und dort die Fotos für die Platte und den Song machen. Eine geile Idee, denn ich war schon länger nicht mehr so richtig weg.

Und dann kam Corona.

Also musste improvisiert werden. Wieder beim Videodreh einen Shot zu finden war wahrscheinlich möglich, aber irgendwie wollte ich mehr für diesen, meinen kleinen persönlichen Maxim Hit. Also schlug ich vor, dass ich mal wieder durch mein Roadtrip Katalog gehe. Von damals. Und suchte ca. 10 bis 15 Aufnahmen raus. Denn auch damals führte Jannis und mich unser Roadtrip durch Marseille.

Wiedermal hat sich mein Archive bewährt und siehe da, diese wunderschöne Palme im Neonlicht der Sommernacht mit Mond am Himmel ziert jetzt das Cover von Maxim’s neuer Single “Marseille”.

Ich freue mich so sehr, dass dieses Bild, was unter 3000 Roadtrip Fotos für mich persönlich vorher keine riesige Bedeutung hatte, jetzt durch den Sound und Text von Maxim eine ganz neue Bedeutung entwickelt hat. Vier oder fünf Jahre nach seiner Entstehung. Aufgenommen mit meiner ersten Fuji X100, gebraucht in einem dieser Foto-Foren-Community für den Roadtrip gekauft.

Marseille jetzt auf Spotify hören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

GIbt’s natürlich nicht nur auf Spotify, sondern überall wo es gute Musik gibt. Auch Maxim’s neues Album “Grüne Papageien” könnt Ihr jetzt vorbestellen.

Der Marseille Print zum Song

Und weil ich das so eine schöne Geschichte finde und ich nicht aufhören kann zu betonen, wie gut ich diesen Song finde, habe ich Maxim noch davon überzeugen können, dass wir einen kleinen Print verlegen. Mit Zitat aus dem Song. Eine wirklich kleine Auflage von vielleicht 30 oder 50 Fine-Art Prints auf geilem Papier in A3 mit weißem umlaufenden Rand für eine schöne Rahmung. Nummeriert und signiert. Für die eigene Küche, das Wohnzimmer oder das Studio. Gibt’s jetzt im Shop von Chips & Champagner, nur solange der Vorrat reicht.

Maxim Marseille Cover Foto
2 Shares:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like
Weiterlesen

Gowland’s Girls

Lange Geschichte, möglichst kurz erzählt. Christian war einer von zwei Wildcard Gewinnern für meinen aller ersten Webtalk mit…